Wir Über uns

Die neue Generation Oldtimer!

Julian Born

Gründer & Geschäftsführer Movies

Ist der ältere Bruder – quasi der Oldtimer von ReBornClassics. Kümmert sich in erster Linie um den Bereich Movies und findet immer den passenden Oldtimer. Hat bei der Serie „4 Blocks“ den Fuhrpark gemanaged und dafür gesorgt, dass Tony und Abbas Hamady pünktlich zu ihren „Geschäftsterminen“ erscheinen. Hält sich für den besten Autofahrer der Familie.

Luzian Born

Gründer & Geschäftsführer Events

Ist der jüngere Bruder – quasi der Youngtimer von ReBornClassics. Hält das Team mit innovativen Event-Ideen auf Trab und ist der kreative Kopf hinter Touren und Veranstaltungen. Kennt die schönsten Plätze in Berlin und Brandenburg wie sein Handschuhfach – und entdeckt ständig neue Locations. Glaubt, dass er besser Auto fährt als sein Bruder.

Unsere Mission

Ein modernes und nachhaltiges Image für Oldtimer – das ist unsere Mission.

Wir möchten unsere Leidenschaft mit euch teilen, die Klassiker-Fans mobilisieren und neue Personen für die Szene begeistern.

Mit frischen Impulsen für die Branche und unserer persönlichen Inspiration, sorgen wir für eine neue Wertschätzung gegenüber dem historischen Automobilgut.

Denn: Oldtimer sind mehr als nur Autos. Sie fördern Freundschaften, bringen Entschleunigung in den hektischen Alltag und zaubern ein Lächeln in die Gesichter der Menschen.

Dafür steht „die neue Generation Oldtimer“.

Unsere Geschichte

Gegründet wurde ReBornClassics 2017 von uns, zwei Brüdern aus Berlin: Julian Born (Baujahr 1993) und Luzian Born (Baujahr 1997).

Die Begeisterung für alte Autos begleitet uns schon das gesamte Leben. Der entscheidende Auslöser unserer Leidenschaft war der Moment, als unsere Familie den Citroen 2CV (Ente) von unserer Oma übernahm. Ein grandioses Auto! Im März 2016 kauften wir unseren ersten eigenen Oldtimer: Einen Mercedes W123 230CE.

Bereits kurz nach der Anschaffung weckte der Wagen das Interesse einer Produktionsfirma. Wenige Tage später stellten wir ihn für einen ZDF-Spielfilm zur Verfügung. So entstand die Idee, Oldtimer für Filme anzubieten. Um die verschiedenen Anfragen bedienen zu können, erweiterten wir unsere Flotte durch einen Mercedes W108 280SE und einen Porsche 944 – und gründeten eine Oldtimer-Kartei zur Vermittlung historischer Fahrzeuge.

Nach dem Besuch zahlreicher Oldtimer-Events in Berlin und Brandenburg, entschlossen wir uns im März 2018 auch eigenen Veranstaltungen zu realisieren. Ziel war es, neuen Schwung in die Szene zu bringen und unsere Mission – „Die neue Generation Oldtimer“ – erlebbar zu machen. ReBornClassics Events war geboren.

Mittlerweile realisieren wir zahlreiche Projekte gemeinsam mit Filmproduktionen, Werbeagenturen und anderen Partnern. In die Kartei nehmen wir auch Neu- und Gebrauchtfahrzeuge auf, um den hohen Bedarf an verschiedenen Fahrzeugen zu bedienen. Unsere Events haben sich fest in den Kalendern der Oldtimer-Fans etabliert und spannende Veranstaltungskonzepte begeistern ein neues Publikum.

Durch unser großes Netzwerk an exklusiven Kontakten sind wir ein wichtiger Akteur in der Szene. Wir freuen uns, gemeinsam mit Euch „Die neue Generation Oldtimer“ weiterzuentwickeln!

2023

2022

2021

2020

2019

2018

2017